Managed Services buchen und im Portal einrichten und verwalten.
Wir stehen Ihnen in Sachen Managed Services als als kompetenter Partner mit Rat und Tat zur Seite und geben Ihnen hier eine kompakte Einführung,
wo und wie Sie unsere Managed Services einrichten, verwalten und nutzen.
Managed Services buchen
Um Zugriff auf unser Reseller Onlineportal zu erhalten, um unsere Managed Services zu buchen und zu verwalten, gibt es aktuell folgende Möglichkeiten:
Schreiben Sie uns: support@mars-services.de
Rufen Sie uns an: 07161 65492-63
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Nachdem Sie über unsere Website einen Login für das mars services Portal angefordert haben, bekommen Sie die Zugangsdaten hierfür per E-Mail. Vielleicht landet die E-Mail mit den Zugangsdaten auch in Ihrem Spam-Ordner?! Bitte schauen Sie im Zweifel da bitte mal nach.
Mail erhalten? Super! Dann kann’s ja losgehen. Nach Ihrem Login im mars services Portal können Sie Ihr Passwort unter dem Menüpunkt “Portal Benutzer” jederzeit ändern.
Mail nicht erhalten? Schande auf unser Haupt! Bitte geben Sie uns direkt Bescheid – wir kümmern uns drum!
Im Portal angekommen können Sie im Menü unter “mars services” Managed Services für Ihre eigene Firma hinzufügen und sehen in der Übersicht vom Service die buchbaren Optionen und Kosten. Wie das für einen Kunden von Ihnen geht, sehen Sie im nächsten Schritt.
Im mars services Portal können Sie links im Menü unter “Kunden” Ihre eigenen Kunden anlegen und darüber verwalten.
Wenn Sie einen Kunden angelegt haben und auf den Namen in der Tabelle klicken, gelangen Sie in den Kunden-Kontext und können hier Managed Services für den Kunden hinzufügen und verwalten.
Unter den Stammdaten / Vertragsdaten des jeweiligen Kunden ist das Kündigen eines Managed Services möglich.
Jeder Managed Service ist anders und hat eigene Anforderungen. Wenn Sie einen (neuen) Managed Service von uns für sich oder einen Kunden (in dessen Kunden Kontext) hinzufügen, erhalten Sie die entsprechenden Zugangsdaten für diesen Service an die dafür hinterlegte E-Mail Adresse.
Damit können Sie den Managed Service bei sich oder Ihrem Kunden installieren und danach direkt einrichten und nutzen.
Die verfügbaren Optionen für die Services können Sie im entsprechenden Portal des Services zubuchen.
Bitte beachten Sie, dass die genutzten Kapazitäten unserer Services (gebuchte Archive, genutzte GB, Anzahl der Nutzer, …) bedarfsgerecht und leistungsbezogen abgerechnet werden.
Sollten Sie Fragen zu unseren Abrechnungsmodellen haben oder eine Abrechnung unklar sein – geben Sie uns bitte Bescheid!
Im mars services Portal unter dem Menüpunkt “mars services” haben Sie die Möglichkeit, für sich oder Ihre Kunden weitere, noch nicht gebuchte Services von uns zu nutzen. Klicken Sie einfach auf “hinzufügen” um weitere Managed Services von uns zuzubuchen.
Insofern Sie einen Managed Service von uns gebucht haben aber nicht mehr nutzen möchten, können Sie jederzeit im mars services Portal im Menüpunkt “Vertragsdaten” Ihren Vertrag kündigen. Der Button hierfür befindet sich unten rechts. Dasselbe funktioniert für Ihre Kunden im jeweiligen Kunden Kontext.
Sollten Sie Anpassungen oder weitere Optionen für einen Managed Service wünschen – kommen Sie auf uns zu. Wir finden sicher eine Lösung.
Unsere Managed Service Tutorials
In den “IT Security Guard FAQ” finden Sie weitere Tipps und Informationen:
Allgemeine Informationen zum IT Security Guard
Vorteile von automatisierten IT Security Tests
Informationen zum unzensierten IT Security Guard Report
Folgende Tutorials für den Veeam Cloud Backup Service finden Sie bei uns:
Variante 1:
Backup Veeam neu einrichten
Variante 2:
Veeam Backup & Replication ist bereits vorhanden
» Zum Tutorial “Veeam einrichten”
In den “Veeam FAQ” finden Sie weitere Tipps und Informationen:
Folgende Tutorials für die E-Mail Archivierung mit MailStore finden Sie bei uns:
MailStore Client installieren
Benutzer anlegen in MailStore
MailStore Archivierung starten
Zugriffsmöglichkeiten auf das E-Mail Archiv
» Zum Tutorial “MailStore einrichten”
In den “MailStore FAQ” finden Sie weitere Tipps und Informationen:
Folgende Tutorials für File Sharing & Sync mit Seafile finden Sie bei uns:
Seafile installieren
Seafile SyncClient installieren
Seafile DriveClient installieren
Seafile Mobile App installieren
Seafile SeaHub installieren
» Zum Tutorial “Seafile einrichten”
In den “Seafile FAQ” finden Sie weitere Tipps und Informationen:
Folgende Tipps für die Nutzung für Jitsi finden Sie bei uns:
Ausführliche Anleitung für die Nutzung von Jitsi
Qualität von Jitsi Meetings erhöhen
Weitere Tipps zur Nutzung von Jitsi
» Zum Tutorial “Jitsi Meet einrichten”
In den “Jitsi Meet FAQ” finden Sie weitere Tipps und Informationen:
» Zu den Jitsi Meet Videokonferenzen FAQ
Eigene Jitsi Instanz einrichten
Sie möchten eine eigene Jitsi Instanz einrichten? Für Ihr Systemhaus oder direkt für einen Ihrer Kunden?
Auch das ist bei uns möglich im Portal.
Kontaktieren Sie uns bitte – und wir sagen Ihnen wie Sie Jitsi als Managed Service bei uns buchen und einrichten können.
Sie haben Fragen zum IT Security Guard?
Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne.